Arbeitsmedizin für die Region Stuttgart
  •  
  •  
  •  
  •  

Dr. Constanze Pietsch - Zur Person

Fachärztin für Arbeitsmedizin

Erfahrung zählt...

Meine Erfahrungen als Ärztin sind vielfältig. Ich war über mehrere Jahre in verschiedenen Krankenhäusern auf dem Gebiet der Inneren Medizin tätig. Zudem arbeitete ich 4 Jahre lang als Notärztin. Ich bin ausgebildete Fachärztin für Innere Medizin.

Im Anschluss an meine Krankenhauszeit orientierte ich mich in Richtung Arbeitsmedizin und bin nun seit einigen Jahren als Fachärztin für Arbeitsmedizin in verschiedenen Firmen und Branchen tätig.

Seit 2021 arbeite ich auch freiberuflich als Betriebsärztin und betreue Firmen und soziale Einrichtungen im Großraum Stuttgart.

Vita

      •   Seit 2022      Freiberufliche Tätigkeit als Arbeitsmedizinerin, auch über economed®
      •   Seit 2021      Freiberufliche Tätigkeit bei der Nikolauspflege Stuttgart
      •   Seit 2021      Angestellte Arbeitsmedizinerin bei der Präventic® GmbH in Teilzeit
      •   2015 - 2016      Nebenberufliche Tätigkeit in der Reisepraxis im Globetrotter Stuttgart, reisemedizinische Beratungen und Impfungen
      •   Seit 2017      Erwerb der Bezeichnung als Fachärztin für Arbeitsmedizin
      •   2016      Erwerb der verkehrsmedizinischen Qualifikation
      •   2013 - 2021      Tätigkeit in der Arbeitsmedizin, u. a. Marienhospital Stuttgart, Stuttgarter Straßenbahnen-AG, Alcatel-Lucent, Caritas Stuttgart und Neckar-Alb
      •   2014      Erwerb der Bezeichnung Fachärztin für Innere Medizin
      •   2008 - 2012      Tätigkeit als Notärztin
      •   2008      Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
      •   2005      Promotion mit dem Thema „das nationalsozialistische Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses“ und die Umsetzung an der Universitätsnervenklinik Tübingen
      •   2004 - 2012      Tätigkeit in der Inneren Medizin an der Rechbergklinik in Bretten, Klinikum Groß Sand in Hamburg-Wilhelmsburg, Bürgerhospital am Klinikum Stuttgart
      •   1996 - 2004      Studium der Medizin an der Universität Rostock und Eberhard-Karls-Universität Tübingen
                             


Meine Erfahrungen...

bringe ich als Betriebsärztin für die von mir betreuten Unternehmen ein.


Constanze Pietsch Betriebsärztin Stuttgart
Constanze Pietsch Arbeitsmedizin Stuttgart
Constanze Pietsch Betriebsärztin Stuttgart
Constanze Pietsch Arbeitsmedizin Stuttgart

Wichtig sind...

Beratung und Lösungen genau abgestimmt auf Ihr Unternehmen... Mehr

Meine Arbeitsweise

Kompetent und engagiert - persönlich - zuverlässig - lösungsorientiert. Hier die Leistungen, die Sie bekommen können - Weiter

So erreichen Sie mich...

Pietsch Arbeitsmedizin
Dr. Constanze Pietsch
Lieschingstraße 5
70567 Stuttgart

kontakt@pietsch-arbeitsmedizin.de
(+49) 163 – 9191 032



Navigation

  • Dr. Constanze Pietsch - Fachärztin Arbeitsmedizin
  • Mobil : (+49) 163–9191 032
 
©2022 | Pietsch Arbeitsmedizin